Freitag, 1. September 2017

Das Resümee der SuB-Abbau-Challenge #sommersubabbau

Wie ja viele von euch wissen, habe ich mit meiner liebsten Sarah (Instagram: @sarahs_buecher_universum) diesen Sommer eine SuB-Abbau-Challenge mit dem Namen #sommersubabbau gestartet. Wir haben uns 20 Aufgaben überlegt, die man in der Zeit vom 15.07. bis zum 31.08. abarbeiten konnte. Ich liste euch noch mal alle Fragen auf, falls ihr mich nicht bei Instagram abonniert habt oder nicht wisst, wovon ich rede, und gebe auch direkt an, welches Buch ich für welche Aufgabe gelesen habe:


  1. Buch, das am längsten auf deinem SuB ist - leider nicht erfüllt
  2. Das dickste Buch auf deinem SuB - Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas
  3. Ein Folgeband einer Reihe - Die dunkle Prophezeihung des Pan von Sandra Regnier
  4. Ein Fantasybuch - Götterfunke: Liebe mich nicht von Marah Woolf
  5. Ein gehyptes Buch - Magisterium: Der kupferne Handschuh von Holly Black und Cassandra Clare
  6. Ein recht unbekanntes Buch - Zeitenzauber: Das verborgene Tor von Eva Völler
  7. Ein Buch mit einer Protagonistin - Zeitenzauber: Die goldene Brücke von Eva Völler
  8. Ein Buch von einer weiblichen Autorin - Der Kuss des Feuers von Kristen Callihan, leider nicht beendet
  9. Ein Buch, das 2017 erschienen ist - Time School: Auf ewig dein von Eva Völler
  10. Ein Buch, das verfilmt wurde oder noch verfilmt wird - leider nicht erfüllt
  11. Ein Einzelband - Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson
  12. Ein Buch aus einem Genre, in dem du sonst nie oder kaum liest - leider nicht erfüllt
  13. Ein Jugendbuch - Zeitenzauber: Die magische Gondel von Eva Völler
  14. Ein Buch, das mit "S" beginnt - Secret Fire: Die Entfesselten von C.J. Daugherty
  15. Ein Neuzugang aus dem Mai - Fire In You von J. Lynn
  16. Ein Buch, das mit "Der", "Die" oder "Das" beginnt - Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier
  17. Ein Buch mit einem englischen Titel - New York Diaries: Claire von Ally Taylor
  18. Beende eine Reihe - Finding It von Cora Carmack
  19. Ein Buch, das du ausgeliehen hast - Generation Beziehungsunfähig von Michael Nast
  20. Ein Rezensionsexemplar - Big Rock von Lauren Blakely


Ich habe insgesamt 17 Bücher im Rahmen der Challenge beendet und eines halb gelesen. Leider konnte ich das letzte Buch nicht mehr im August beenden, deshalb zähle ich es nicht wirklich mit in das Ergebnis der Challenge rein. Mein Sub hat ist von 62 auf 55 gesunken, was an meinen Neuzugängen lag, denn ich konnte die 1,5 Monate dann doch nicht ganz ohne neue Bücher überleben. Mehr dazu erfahrt ihr in meinen Neuzugänge-Post, welcher in den nächsten Tagen online kommen wird. Ich habe aber auch ein paar Bücher der Challenge bei der Onleihe-Bibliothek ausgeliehen, welche ich aber sonst auch gekauft hätte, deshalb lagen sie eigentlich nicht auf meinem SuB, aber sie wären ansonsten darauf gewandert. 

Ich finde, die Challenge war sehr erfolgreich und ich möchte mich wirklich noch mal herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht und mit uns ihre tollen Fotos geteilt haben. Das liebe ich so sehr an Bookstagram, auch wenn ich dort nicht so wahnsinnig aktiv bin wie viele andere :) Also danke, danke, danke, es hat super viel Spaß gemacht, sich mit euch auszutauschen! Sarah und ich wollen voraussichtlich im November eine weitere Challenge machen, die dann 2 Monate lang gehen wird, da es so doch sehr schwer war, die Challenge komplett zu meistern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.