Sonntag, 17. September 2017

Lesemonat August 2017


Im August 2017 habe ich insgesamt 10 Bücher gelesen, davon 8 eBooks und 2 Printausgaben. Da ich zwei Wochen Urlaub hatte, war ich mit der Statistik nicht so ganz zufrieden, allerdings habe ich in meinem Urlaub auch fast jeden Tag etwas unternommen, deshalb ist es im Endeffekt doch ganz in Ordnung.

Statistik

gelesene Seiten: 4041 Seiten
Seiten pro Tag: 130,35 Seiten
Monatshighlight(s): Das Reich der sieben Höfe
Ø Bewertung: 4,2 Sterne
SuB-Stand am Ende des Monats: 55
Neuzugänge: 8








Fire in You - J. Lynn 
Dieses Buch hat mir an sich ganz gut gefallen, allerdings war es der für mich schwächste Band der Reihe. Trotzdem bin ich traurig, dass ich die Reihe jetzt beendet habe, denn sie hat mich fast zwei Jahre lang begleitet. Dieses Buch hat von mir 4 von 5 Sternen erhalten. 








Magisterium: Der kupferne Handschuh - Holly Black & Cassandra Clare
Jeder weiß ja, dass Cassandra Clare meine absolute Heldin ist. Der erste Band dieser Reihe hat mir auch wirklich gut gefallen, diesen hier fand ich etwas schwächer. Es hat sich sehr gezogen und leider hat es auch nicht im Magisterium gespielt, was ich sehr schade fand. Von mir hat es 3,5 von 5 Sternen erhalten. 









Secret Fire: Die Entflammten - C.J. Daugherty
Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, es war mal etwas anderes. Den zweiten Band werde ich wohl auch bald mal kaufen und lesen. Von mir hat es 4 von 5 Sternen erhalten. 











Zeitenzauber: Die magische Gondel - Eva Völler
Auch dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Von mir hat es 4 von 5 Sternen erhalten, die Rezension dazu findet ihr hier.









Zeitenzauber: Die goldene Brücke - Eva Völler
Direkt im Anschluss an den ersten Band folgte dann der zweite, der mir noch besser gefallen hat als der erste Band. Er hat von mir 4,5 von 5 Sternen erhalten, die Rezension gibt es hier.










Zeitenzauber: Das verborgene Tor - Eva Völler
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Reihe mehr in einem Rutsch durchgelesen, aber im August habe ich es endlich einmal geschafft. Die Reihe wurde meiner Meinung nach von Band zu Band besser, sodass der finale Band 5 von 5 Sternen erhalten hat. Die Rezension dazu findet ihr hier. 









New York Diaries: Claire - Ally Taylor
Für zwischendurch war dieses hier ein wirklich schönes Buch und vor allem der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es hat von mir 4,5 von 5 Sternen erhalten. 









Dreizehn Wünsche für einen Sommer - Morgan Matson
Da der Sommer sich im August ja langsam zu seinem Ende neigt, wollte ich dieses Buch noch unbedingt von meinem SuB entfernen. Das habe ich auch geschafft. Es war eine schöne Sommergeschichte, aber definitiv kein Must-Read. Von mir gibt es hierfür 3,5 von 5 Sternen. Die Rezension dazu gibt es hier.









Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas
Große Liebe, ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen. Es hat von mir 5 von 5 Sternen erhalten, die Rezension findet ihr hier.











Zeitenzauber: Auf ewig dein - Eva Völler
Ja, im August hatte ich einen Eva Völler-Run. Deshalb war dieses hier auch das letzte Buch, dass ich in diesem Monat beendet habe. Es hat mir wirklich gut gefallen, vielen Dank noch mal an den One-Verlag für das Rezensionsexemplar. Es hat von mir 4 von 5 Sternen erhalten. Die Rezension dazu findet ihr hier. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.