Sonntag, 5. November 2017

Rezension zu "Deadly Ever After" von Jennifer L. Armentrout

Quelle: Piper

Titel: Deadly Ever After
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper
Seitenzahl: 416 Seiten
ISBN:  978-3-492-31173-1
Preis: 10,00 € Taschenbuch; 8,99 € eBook




Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …





Die Geschichte beginnt damit, dass Sasha nach 10 Jahren Abwesenheit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um ihrer Mutter in ihrer Pension zu helfen. Vor 10 Jahren wurde sie von einem Serienmörder entführt und konnte als Einzige diesem Alptraum entkommen, doch schnell wird klar, dass es wieder zu Morden kommt und dass diese scheinbar etwas mit Sashas Rückkehr zu tun haben. 
Schon am zweiten Tag kommt es zu einem Zwischenfall, der die Polizei involviert und so taucht Sashas Exfreund Cole wieder auf, mit dem sie vor der Entführung zusammen war, zu dem sie jedoch den Kontakt abgebrochen hat. Natürlich flammt die Liebe zwischen den beiden erneut auf. Das ging mir jedoch schon fast etwas zu schnell. Natürlich kennen sich die beiden und hatten bereits eine Beziehung, aber es sind immerhin 10 Jahre vergangen und Menschen ändern sich in dieser Zeit, vor allem aber Sasha, die ja etwas sehr Schreckliches durchmachen musste. Für die beiden ist es aber immer noch die große Liebe und Cole kämpft um Sashas Herz. Es waren gar nicht so viele erotische Szenen enthalten, wie ich befürchtet hatte, denn auf dem Cover heißt es "Sexy Crime". Das finde ich persönlich auch gut, und die Szenen, die vorkamen, waren sehr ansprechend geschrieben. Aber eigentlich sollte man von Jennifer L. Armentrout auch nichts anderes erwarten. 
Die Geschichte um den Mörder, der "Der Bräutigam" genannt wird, fand ich sehr spannend und gut ausgearbeitet. Da steht die Autorin, die ja sonst mehr Fantasy und New Adult schreibt, den bekannten Thrillerautoren in nichts nach. Jedoch war mir schon ziemlich früh, nämlich bei ca. einem Viertel des Buches, klar, wer der Mörder ist. Die genauen Umstände erfährt man zwar erst gegen Ende, aber für mich war es von vorneherein ziemlich offensichtlich, was aber auch daran liegen kann, dass ich früher sehr viele Thriller gelesen habe. Für Leute, die eigentlich nicht zu diesem Genre greifen, wird es wahrscheinlich gar nicht so offensichtlich sein und das Ende wird sie überraschen. 
Sasha und Cole waren Protagonisten, mit denen ich mich identifizieren konnte, denn sie zeigen ihre Angst, sind dabei aber tough genug, um nicht völlig eingeschüchtert zu sein. Beide waren ziemlich sympathisch und man erfährt einiges aus ihrer Vergangenheit, was mir wirklich gut gefallen hat. 
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil war wieder grandios, darüber muss man glaube ich nicht mehr reden, die Frau ist einfach eine Königin des Schreibens. 





Das Buch war echt klasse und war für mich ein richtiger Pageturner, nur die Auflösung war für mich etwas zu offensichtlich, weshalb ich ihm einen Stern abziehen muss. 
Deshalb erhält Deadly Ever After von mir 4 von 5 Sternen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.