Sonntag, 5. November 2017

Lesemonat Oktober 2017

Im Oktober hatte ich eine kleine Leseflaute und habe insgesamt "nur" 8 Bücher gelesen, von denen 6 eBooks waren. Ich habe zwar noch Lord of Shadows mit 800 Seiten zur Hälfte gelesen, es jedoch nicht beendet, somit zähle ich es nicht in den Lesemonat hinein. 


Statistik

gelesene Seiten: 3141 Seiten
Seiten pro Tag: 101 Seiten
Monatshighlight(s): Solo für Girl Online
Ø Bewertung: 4,1 Sterne
SuB-Stand am Ende des Monats: 65
Neuzugänge: 13






Amani: Verräterin des Throns - Alwyn Hamilton
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich fand es schön, wieder in die Welt der Wüste einzutauchen. Es hat von mir 4,5 von 5 Sternen erhalten, meine vollständige Rezension findet ihr hier.












True: Weil dir mein Herz gehört - Erin McCarthy
Dieses Buch habe ich mit der lieben Sarah zusammen gelesen. An sich fand ich es ganz gut, aber es ging mir alles viel zu schnell und vor allem das Ende war sehr unrealistisch. Deshalb hat es von mir 3,5 Sterne erhalten.









Solo für Girl Online - Zoe Sugg
Ich liebe diese Reihe und hoffe einfach so sehr, dass bald noch ein Buch erscheint. Es hat für mich dieses totale Cozy-Feeling und ich fühle mich einfach nur wohl, wenn ich die Reihe lese. Von mir hat es 5 von 5 Sternen bekommen, nicht, weil die Geschichte super spannend war, sondern weil es für mich einfache in Wohlfühlbuch ist.









Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan
Dieses Buch mochte ich auch echt gerne und es hat mich in total weihnachtlich-winterliche Stimmung versetzt. Von mir hat es 4 von 5 Sternen erhalten, die vollständige Rezension findet ihr hier.









I Want It That Way - Ann Aguirre
Ich hatte das Gefühl, als wollte die Autorin sich jedem Klischee bedienen, das es gibt. Ich mochte die Protagonistin auch nicht sonderlich. Die Geschichte generell war schön, aber mich haben sehr viele Elemente gestört, weshalb es wohlwollend noch 3 Sterne von mir bekommen hat, da ich die Nebencharaktere mochte.








Blutzeuge - Tess Gerritsen
Ein großartiger Thriller, der perfekt in den Oktober passte. Es war ein echter Pageturner und ich konnte kaum aufhören zu lesen, da es so spannend war. Es hat von mir 5 von 5 Sternen erhalten, die Rezension dazu findet ihr hier.









Black Blade - Jennifer Estep
Die Idee der Geschichte gefällt mir total und ich mag die Charaktere sehr gerne. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die Bücher so vorhersehbar sind und so keine wirkliche Spannung aufkommen kann. Von mir hat es 3,5 von 5 Sternen erhalten.









Die Gabe der Auserwählten - Mary E. Pearson
Ich muss sagen, dass mich das Buch nach der Flaute des 2. Bandes wieder wirklich begeistern konnte. Ich freue mich schon sehr auf Teil 3.2 bzw. Teil 4, da der originale 3. Band ja in zwei Teile aufgeteilt wurde. Von mir hat es 4,5 Sterne erhalten. Die Rezension dazu findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.