Mittwoch, 15. November 2017

Rezension zu "Forever 21: Vor uns die Liebe" von Lilly Crow

Quelle: Lübbe One

Titel: Forever 21: Vor uns die Liebe
Autor/in: Lilly Crow
Verlag: Lübbe One
Seitenzahl: 300 Seiten
ISBN:  978-3-8466-0055-9
Preis: 15,00 € Hardcover; 3,99 € eBook





Ava und Kyran haben sich gefunden. Und doch scheint ihre Liebe keine Zukunft zu haben. Noch immer ist Ava dazu verdammt, durch die Zeit zu reisen, um Liebende zusammenzubringen. Und Kyran? Der hat zwar herausgefunden, wie er Ava folgen kann, allerdings zahlt er dafür einen schrecklichen Preis: Mit jedem Zeitsprung verliert er kostbare Lebenszeit. Das ist jedoch nicht das einzige Hindernis, das den Liebenden im Weg steht. In ihrem alten Leben hat Ava eine schwere Schuld auf sich geladen, die auch Kyran betrifft. Die Schicksale der beiden sind untrennbar miteinander verbunden – doch was wird geschehen, wenn Ava Kyran die Wahrheit über ihre Vergangenheit erzählt?




Nachdem ich den ersten Band Anfang des Jahres nur so verschlungen habe, habe ich mich sehr auf den zweiten und finalen Band der Dilogie gefreut. Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ava und Kyran weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Folgeband hat mir genauso gut gefallen wie sein Vorgänger. Die Geschichte um Ava, die in ihrer Vergangenheit durch ihre Selbstsucht einen großen Fehler begangen und das Schicksal eines Menschen verändert hat, muss als Strafe immer noch in fremden Körpern durch die Zeit reisen, um Liebende zusammenzubringen. 
Die Geschichte des zweiten Bandes setzt nahtlos an der des ersten Bandes an, dabei wird aber noch mal grob umrissen, was im vorherigen Band passiert ist, was ich persönlich sehr gut fand, denn so konnte ich wieder gut in die Geschichte rein finden, obwohl mir diese immer noch relativ präsent war. 

Wir beginnen also in Versailles zur Mitte des 18. Jahrhunderts, kurz bevor die französische Revolution ausbricht. Ava muss eine Adlige mit einem einfachen Küchenjungen zusammenbringen und begibt sich dabei selbst in Gefahr. Dass Kyran ihr durch die Zeit nachgereist ist, macht die ganze Angelegenheit nicht besser. Doch ihre Gefühle für Kyran treiben Ava an, immer weiter zu machen und Liebende zusammen zu bringen, um ihr eigenes Schicksal wieder in die richtige Spur zu bringen und endlich mit Kyran in ihrer Gegenwart zusammen sein zu können. 
Ava hat im Laufe der beiden Bände eine große Entwicklung mitgemacht, was ich sehr schön zu lesen fand. Sie wird immer selbstloser und begibt sich so weit in Gefahr, dass sie mehrfach ihr eigenes Leben zu verlieren droht. 

Kyran war mir von Anfang an sympathisch und durch den Verlust seiner Schwester leidet er immer noch sehr. Doch Ava scheint ihm eine große Stütze zu sein und seinen Lebenswillen wiederzubringen. 

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel von der Geschichte verraten, da es ja ein Folgeband ist. Dennoch gab es eine Wendung in der Geschichte, die ich schon ein wenig so erwartet habe. Dennoch hat die Autorin so viel aus der Idee herausgeholt und es muss eine Menge Recherchearbeit dahintergesteckt haben, was meiner Meinung nach ebenfalls honoriert werden muss. 

Zwar ist die Geschichte wieder in der dritten Person geschrieben, was nicht gerade meine liebste Perspektive ist, aber in dieser Geschichte hat es mich nicht gestört, denn man hatte trotzdem Einblick in das Innenleben der Personen. 
Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und an einigen Stellen auch humorvoll, ich musste des Öfteren über Ava und Kyran schmunzeln.




Die Geschichte um Ava und Kyran hat mir sehr gut gefallen und ich bin ein wenig traurig, dass sie jetzt schon vorbei ist. Wer Zeitreiseromane mag, sollte sich diese Dilogie einmal anschauen, da sie wirklich toll geschrieben ist und vor allem durch den Fluch einmal etwas Neues innerhalb dieses Genres ist. Ich gebe dem Buch volle 5 Sterne, da ich jede einzelne Seite genossen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.