Donnerstag, 16. November 2017

Rezension zu "Dash & Lily: Ein Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan

Quelle: cbt

Titel: Dash & Lily: Ein Winterwunder
Autor/in: Rachel Cohn; David Levithan
Verlag: cbt
Seitenzahl: 352 Seiten
ISBN:  978-3-570-31191-2
Preis: 9,99 € Taschenbuch; 8,99 € eBook





Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist …



Die Geschichte von Dash und Lily hat mir wirklich sehr gut gefallen. 
Nachdem Dash ein rotes Notizbuch in seiner Lieblingsbuchhandlung findet, in dem Anweisungen stehen, lernt er Lily nach und nach immer besser kennen, ohne ihr begegnet zu sein. Und auch Lily erfährt viel über Dash, ohne überhaupt seinen Namen zu kennen. 
Die beiden verbringen die Weihnachtszeit allein in New York, da ihrer beider Eltern verreist sind. Deshalb sind die beiden einsam und sehnen sich nach einer Person, mit der sie die Festtage verbringen können. Dass sie sich nicht wirklich begegnen, macht die ganze Sache nur spannender. 
Der Schreibstil ist unfassbar gut, man erfährt so viel über die Gedanken der beiden, die teilweise zum Schreien komisch sind. Dash und Lily sind beide etwas schrullig und nicht der durchschnittliche Teenager, und genau das fand ich an den beiden so spannend. Sie verhalten sich nicht unbedingt ihres Alters gerecht und sind beide ziemlich skurril. Ich habe die beiden ganz fest in mein Herz geschlossen, denn sie sind außergewöhnliche Charaktere. 
Die Nebencharaktere, vor allem Boomer und Tante Ida aka Mrs. Basil E. haben mich ebenfalls packen können, sie waren sehr besonders und glichen der Schrulligkeit von Dash und Lily sehr. 
Ich habe mir von der Geschichte eine süße vorweihnachtliche Liebesgeschichte erhofft und diese auch bekommen, aber dazu so viel mehr. Denn auch, wenn die Geschichte oberflächlich betrachtet eher eine Liebesgeschichte ist, steckte so viel mehr dahinter. Sie hat mich auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung versetzt, also genau das, was ich mir von ihr gewünscht habe. 
Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich konnte kaum aufhören zu lesen, auch wenn die Geschichte nicht die Spannendste war, die ich in meinem Leben gelesen habe, aber der Schreibstil der beiden Autoren und die Charaktere und ihre Abenteuer haben mich so gepackt, dass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. 






Ich möchte unbedingt den zweiten Band lesen, um zu erfahren, wie es mit Dash und Lily weiter geht, denn diese Geschichte fand ich in all ihren Facetten einfach einzigartig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte nichts daran aussetzen, sodass es von mir 5 von 5 Sternen erhält. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.