Dienstag, 31. Oktober 2017

Lesemonat September 2017

Ich habe es die ganze Zeit über nicht wirklich geschafft, meinen Lesemonat zu schreiben, aber besser spät als nie! 
Im Monat September habe ich insgesamt 12 Bücher gelesen, von denen 10 eBooks waren. 


Statistik

gelesene Seiten: 4813 Seiten
Seiten pro Tag: 160,4 Seiten
Monatshighlight(s): Die verborgenen Insignien des Pan, Pretty
Ø Bewertung: 4 Sterne
SuB-Stand am Ende des Monats: 60
Neuzugänge: 13






Love is War: Verlangen - R.K. Lilley
An sich fand ich das Buch gut, aber es hat mich teilweise etwas irritiert. Von mir hat es 3,5 Sterne erhalten. Die Rezension findet ihr hier.










Dämonentochter: Verführerische Nähe - Jennifer L. Armentrout
Ich mag die Reihe wirklich gerne und so habe ich im September den 3. Band der Reihe gelesen. Er hat mir wirklich gut gefallen und hat von mir 4 Sterne erhalten.









Kuss des Feuers - Kristen Callihan
Mit dem Buch habe ich mich etwas schwer getan. Ich habe über zwei Monate dafür gebraucht, es zu beenden, obwohl es eigentlich nicht schlecht war. Aber die Motivation, weiterzulesen, war nie so enorm und es haben sich immer interessantere Bücher dazwischengemogelt. Von mir hat es 3,5 Sterne erhalten. 








Edinburgh on the Rocks - Gabriele Ketterl
Das Buch hat  mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, vor allem die Sprache und die Protagonistin konnten mich nicht begeistern. Die Grundstory war eigentlich gut, aber auch nicht das, was ich mir davon versprochen habe. Von mir hat es 2,5 Sterne erhalten. Die Rezension findet ihr hier.








Ich versteh die Welt nicht mehr - Tim Schreder und Jennifer Sieglar
Kein typischer Roman, aber ich fand es wirklich klasse. Hier werden einem die aktuellen Nachrichten und ihr Background sehr verständlich und mit einer Portion Humor erklärt. Es hat mir super gefallen und von mir auch 5 Sterne erhalten. Die Rezension findet ihr hier.








Schattentraum: Vor dem Lichtglanz - Mona Kasten
Diese Reihe habe ich somit auch beendet. Den ersten Teil habe ich vor 2 Jahren und den 2. vor 1,5 Jahren gelesen und es fiel mir wirklich schwer, wieder in die Geschichte reinzukommen. Ich hätte es schon viel früher lesen sollen. Dennoch hat mir der Abschluss gut gefallen. Es hat von mir 4 Sterne erhalten. 







The Promise: Der goldenen Hof - Richelle Mead
Die Geschichte war irgendwie auch nicht das, was der Klappentext versprochen hat. Sie war dennoch gut, auch wenn sie sich sehr gezogen hat. Es hat von mir 3,5 Sterne erhalten. Meine vollständige Rezension findet ihr hier.








Love is War: Sehnsucht - R.K. Lilley
Der Abschluss der Dilogie hat mir gut gefallen. Es wurde so gut wie alles aufgeklärt. Von mir hat es 4 Sterne erhalten, meine Rezension dazu findet ihr hier.










Der Schneeleopard - Tess Gerritsen
Ich liebe die Rizzoli und Isles-Reihe einfach. Sie begleitet mich mittlerweile seit über einer Dekade und jeder Band kann mich aufs Neue begeistern. Von mir hat die Story 4 Sterne erhalten und hat mich wirklich süchtig gemacht. 








Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier
Diese Bücher sind wirklich in den Olymp meiner Lieblingsreihen aufgestiegen.
Hier stimmt alles: Story, Schreibstil, Charaktere... Ich bin wirklich traurig, dass die Reihe nun beendet ist, aber ich freue mich schon auf das Spin Off. 
Von mir hat es 5 Sterne erhalten. 








Pretty - Georgia Clark
Ich fand das Buch wirklich großartig, Es war so witzig aber dennoch so tiefgründig und hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe es regelrecht durchgesuchtet. Es hat insgesamt 5 Sterne erhalten, die Rezension findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.