Sonntag, 22. Oktober 2017

Rezension zu "Lichterzauber in Manhattan" von Sarah Morgan

Quelle: mtb

Titel: Lichterzauber in Manhattan
Autor/in: Sarah Morgan
Verlag: mtb
Seitenzahl: 384 Seiten
ISBN:  978-3-95649-671-4
Preis: 9,99 € Taschenbuch; 8,99 € eBook



Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Mit Tannenschmuck und Plätzchenduft will Eva ein kleines Weihnachtswunder an ihm wirken - mit mehr als frostigem Ergebnis. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten?



Die Geschichte hat mich total in Winterweihnachtsstimmung versetzt, und genau das war es, was ich von dem Buch erwartet habe. Nachdem Lucas vor einigen Jahren etwas Schlimmes widerfahren ist, verschanzt er sich hinter seiner Arbeit. Natürlich macht sich seine Großmutter Mitzy Sorgen um ihren Enkel und engagiert daraufhin Eva, die mit ihren Freundinnen eine Concierge-Agentur betreibt, um seine Wohnung festlich zu schmücken und ihn eventuell auch auf andere Gedanken zu bringen. Das erste Treffen der beiden verläuft sehr amüsant und ich musste an einigen Stellen über die Situation lachen. Die beiden kommen sich während ihrer gemeinsamen Zeit immer näher und Eva hilft Lucas, aus seiner Schreibblockade herauszukommen. Was sich dann zwischen den beiden entwickelt, müsst ihr natürlich selbst lesen, aber ich fand die Geschichte wirklich schön, auch, wenn sie mir an einigen Stellen zu schnell ging. 
Eva ist eine tolle junge Frau, die ein Jahr zuvor ebenfalls einen Schicksalsschlag erlitten hat, jedoch gibt sie ihre positive Weltsicht nicht auf. Lucas dagegen hat einen ähnlich schlimmen Schlag erlitten, jedoch sieht er meist nur das Negative in Menschen und ist im Gegensatz zu der verträumten und optimistischen Eva eher negativ eingestellt. So kommt es, dass die Optimistin dem Pessimisten begegnet. Dabei bereichern sie das Leben des anderen sehr. 
Ich mochte an dem Buch vor allem Eva Art, ihr Herz auf der Zunge zu tragen und ständig unangemessene Dinge zu sagen. Das hat mich oft zum lachen gebracht und die Konter von Lucas haben da auch immer sehr gut gepasst. Für mich sind die beiden sehr liebenswürdige Charaktere und die Chemie zwischen den beiden ist wirklich auf jeder Seite zu spüren. 
Vor allem das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen, da es sehr besonders war, auch wenn es typisch und klischeehaft war. Dennoch war es an Niedlichkeit kaum zu übertreffen, und genau das habe ich von dem Buch verlangt. 




Nach dieser schönen Geschichte werde ich mir sicherlich noch andere Bücher von Sarah Morgan ansehen, denn diese hier hat mir wirklich gut gefallen. Nur, dass sich alles sehr schnell entwickelt hat, hat mich ein ganz klein wenig gestört, deshalb gebe ich dem Buch einen Stern Abzug. Dennoch war es für mich die perfekte Lektüre für Zwischendurch und ich bin Dank des Buches richtig in Weihnachtsstimmung gekommen, obwohl ja erst Oktober ist. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.