Donnerstag, 6. Dezember 2018

Rezension zu "Auf ewig uns" von Eva Völler

Quelle: Lübbe One

Titel: Auf ewig uns
Autor/in: Eva Völler
Verlag: Lübbe One
Seitenzahl: 381 Seiten
ISBN:  978-3-8466-0068-9
Preis: 15,00€ Hardcover; 11,99 € eBook



Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!
Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat – einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind …  





Ich muss gestehen, dass es mir unglaublich schwer gefallen ist, das Buch zu beenden, weil die Reihe mit diesem Band nun abgeschlossen ist und es erstmal keine Neuigkeiten zu Anna und Sebastiano und ihre Zeitreiseakademie mehr geben wird. 
Nachdem die beiden mit ihren Schülern im letzten Band wohlbehalten von ihrer Reise um die Erde zurückgekehrt sind, geht es nun auch schon ins nächste Abenteuer, denn am Abend von Annas und Sebastianos Hochzeit wird Sebastiano ins Venedig des 15. Jahrhunderts entführt. Nun setzen Anna und ihre Schützlinge alles daran, ihn in ihre Zeit zurückzuholen, doch es stellt sich heraus, dass das schwieriger ist, als zu Anfang vermutet, denn es tritt nicht nur ein Widersacher auf den Plan, sondern sofort mehrere, mit denen die Truppe es aufnehmen muss. 
Annas Schwangerschaft verkompliziert das ganze Unterfangen noch zusätzlich, aber es ist auch einfach schön zu sehen, was die Liebe zwischen Anna und Sebastiano alles bewirken kann. 
Das Buch ist, wie auch seine Vorgänger, wieder sehr rasant und spannend, auch wenn sich viele Motive wiederholen, aber das kennt man ja nicht anders von Eva Völler, und ich habe diese Umstände sogar ein wenig lieben gelernt. Auch wenn vieles vorhersehbar war, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. 
Die Geschichte um Ole und Fatima hat mir auch sehr gut gefallen, da es hier auch einmal ein wenig mehr um die beiden ging. Ich finde die beiden Charaktere sehr stark und würde gerne noch mehr von ihnen lesen.
Der Schreibstil war, wie gewohnt, sehr flüssig und die Geschichte ließ sich schnell lesen, ohne dass es zu lange Strecken gab, in denen nichts passierte. Ich mag Eva Völlers Humor sehr und konnte an einigen Stellen vor Lachen kaum weiterlesen. 
Ich würde gern noch erfahren, wie es mit Annas und Sebastianos Tochter weitergeht, denn was man vor allem im Epilog herauslesen konnte, wird sie auch eine Zeitreisende, wenn sie älter ist. Ich gebe die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht auf!




Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und der Abschied fiel mir wirklich schwer. Aber vielleicht entschließt Frau Völler sich ja, eine Fortsetzung zu schreiben, denn so richtig zu Ende kam die Geschichte immer noch nicht und es steckt viel Potenzial in der Geschichte von Luna. An der Reihe gemessen, war dieser Band genauso stark wie seine Vorgänger und bekommt von mir deswegen 4 von 5 Sternen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.