Sonntag, 18. November 2018

Rezension zu "Trust" von Kylie Scott

Quelle: LYX


Titel: Trust
Autor/in: Kylie Scott
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 375 Seiten
ISBN:  978-3-7363-0807-7
Preis: 12,90€ Paperback; 9,99 € eBook



Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...


Ich bin bekanntlich ein Riesenfan von Kylie Scott, vor allem von ihrer Rockstar-Reihe, weshalb ich auf dieses neue Buch der Autorin sehr gespannt war - und es hat mich nicht enttäuscht. Nachdem Edie bei einem bewaffneten Raubüberfall als Geisel genommen wurde, ist sie psychisch recht labil und rebelliert gegen ihre Lehrer, gegen die Schule im Allgemeinen und auch gegen ihre Mutter. Sie führt sich immer wieder vor Augen, wie kurz das Leben sein kann. Als sie dann in ihrer neuen Schule John wiedertrifft, der sie während des Raubüberfalls beschützte, freundet sie sich langsam mit ihm an, obwohl das eigentlich nicht seine Absicht war. John kommt aus ganz anderen Verhältnissen als Edie, aber dennoch etablieren die beiden eine tiefe Freundschaft, da sie beide dasselbe durchmachen mussten und nur die beiden wissen, wie es dem anderen damit geht. Edie ist eine sehr starke Persönlichkeit, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich ihre rebellischen Phasen nicht immer nachvollziehen konnte. Es ist auf jeden Fall einmal etwas anderes, dass die Protagonistin eine Highschool-Schülerin ist, denn eigentlich sind Kylie Scotts Charaktere alle in ihren Zwanzigern oder Dreißigern. Sie hat die Charaktere aber alle wunderbar gestaltet, sodass man sich wirklich vorstellen konnte, dass sie erst in der Highschool sind, aber ohne dass sie übertrieben pubertär wären, was nicht jeder Schriftsteller gut hinbekommt. John hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen, da er für Edie da war und ich seine Art sehr sympathisch fand. Die Charaktere, die mich aber wirklich absolut begeistert haben waren zuallererst Anders (Malcolm 2.0!) und Hang. Die beiden hatten eine Art an sich, die ich einfach geliebt habe. Ihre Art von Humor ist genau meins und ich würde mir wirklich wünschen, mehr von ihnen zu lesen.
Die Handlung an sich war nicht sonderlich außergewöhnlich, vieles war vorhersehbar, aber die Autorin hat die Handlung glaubwürdig und durchdacht rüber gebracht, sodass das für mich kein Manko war. Die Emotionen und vor allem die Freundschaft, die sich zwischen John und Edie entwickelt, haben mich mitfiebern lassen. Als die beiden sich endlich näher kamen, musste ich einen Seufzer der Erleichterung ausstoßen, da es sich sehr hinausgezögert hat. Einerseits war das alles sehr klischeehaft, andererseits aber eben auch wunderbar beschrieben, was genau nach meinem Geschmack ist, wenn es um Liebesromane und New Adult geht. Man konnte die Verbindung der beiden Charaktere in jeder Zeile spüren, und genau das macht das Buch für mich außergewöhnlich. 




Wie gewohnt, hat Kylie Scott es mal wieder geschafft, mich zu begeistern und mich mal wieder nach einem New Adult Roman greifen zu lassen, was in letzter Zeit nicht sonderlich oft vorkam. 
Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen und hoffe auf weitere Teile (ANDERS!!).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.