Donnerstag, 16. August 2018

Rezension zu "Idol: Gib mir die Welt" von Kristen Callihan

Quelle: LYX

Titel: Idol: Gib mir die Welt
Autor/in: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seitenzahl: 423 Seiten
ISBN:  978-3-7363-0696-7
Preis: 12,99 € Paperback; 9,99 € eBook




Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …


Als bekennender Fan von Kristen Callihan und Rockstargeschichten musste ich das Buch natürlich lesen. Und die Kombination von beidem war einfach absolut großartig! 

Libby lernt Killian kennen, als er mit seinem Motorrad volltrunken auf ihrem Rasen landet, woraufhin sie ihn in einer witzigen Szene mit dem Gartenschlauch abduscht. Daraufhin kümmert sie sich um ihn, bis er wieder nüchtern ist. Am nächsten Tag stellen die beiden fest, dass Killian in das Haus neben Libbys zieht und sie von nun an Nachbarn sein werden. Aus der anfänglichen Abneigung entwickelt sich schnell eine Freundschaft und beide merken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Was Libby nicht weiß: Killian ist der Sänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt, sie hat ihn nur nicht erkannt, weil sie sich nie Bilder der Band angeschaut hat. 
Libbys Eltern waren vor ihrem Tod beide Studiomusiker und haben Libby immer davor gewarnt, in die Musikwelt einzusteigen oder einen Musiker zu daten. Natürlich nimmt Libby sich diese Warnungen zu Herzen, kommt aber nicht ganz gegen ihre Gefühle an. Da Libby selbst musikalisch ist, will Killian ihr Talent fördern, aber ob das gut geht, müsst ihr selbst lesen.
Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Killian ist einfach nur ein Traum und Libby eine so sympathische Protagonistin, dass man sie zur Freundin haben will. Beide gehen mit einer gesunden Portion Sarkasmus und Ironie durchs Leben, sind aber beide auch irgendwie völlig abgedreht. Das hat mir an den beiden sehr gut gefallen. 
Die Autorin hat die Gefühle der beiden füreinander wirklich gut vermitteln können, ich habe mich selbst ein wenig in Killian verliebt. Die Beziehung der beiden ist von der ersten Seite an sehr intensiv und gefühlsbetont, was mir sehr gefallen hat. 
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich lockerleicht weglesen, wie man das von Kristen Callihan gewöhnt ist. 
Auch die anderen Charaktere der Geschichte fand ich klasse und ich bin sehr auf die Folgebände gespannt, vor allem auf die Geschichte von Jax, an der Callihan, soweit ich weiß, gerade schreibt. 
Einzig das Drama zum Ende hin fand ich ein wenig unnötig und fast schon aus der Luft gegriffen, um noch einmal einen Spannungsmoment hineinzubringen. Das hätte meiner Meinung nach gar nicht sein müssen, das Buch wäre auch ohne sehr gut ausgekommen und ihm hätte nichts gefehlt. 





Jeder, der die Bücher aus der Game On-Reihe oder die Rockstargeschichten von Kylie Scott und Jamie Shaw mochte, wird auch an diesem Buch seine Freude haben. Kristen Callihan hat eine wirklich tolle Geschichte mit authentischen Charakteren geschrieben, die mit jeder Menge Gefühlen gefüllt ist. Für den Sommer ist es auf jeden Fall das perfekte Buch. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.