Sonntag, 20. Januar 2019

Rezension zu "Naughty, Sexy, Love" von Kylie Scott

Quelle: LYX

Titel: Naughty, Sexy, Love
Autor/in: Kylie Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 320 Seiten
ISBN:  978-3-7363-0284-6
Preis: 12,00€ Taschenbuch; 9,99 € eBook




Wenn ein Bad Boy sein Herz verliert …  
Eric Collins ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Keine Frau landet zweimal in seinem Bett, und eine feste Beziehung kommt für ihn nicht infrage – bislang zumindest. Denn als ein schwerer Schicksalsschlag sein Leben auf den Kopf stellt, beschließt er, sich zu ändern. Doch ausgerechnet da zieht die junge Jean Antal in die Wohnung nebenan ein. Sie ist wunderschön und schlagfertig, und sie bringt Erics Entschluss augenblicklich gehörig ins Wanken …




Ich habe mich bei der Bewertung dieser Geschichte sehr, sehr schwergetan. Normalerweise bin ich ein sehr großer Fan von Kylie Scott und vor allem mit ihrer Rockstar-Reihe hat sie mir ihr Können beweisen können. Und deshalb weiß nicht nicht genau, was bei diesem Buch hier los war. 
Eric kennen wir schon aus den beiden vorhergegangenen Bänden der Reihe als draufgängerischen Aufreißer, der noch nie eine ernste Beziehung eingegangen ist. Seine Freundin Nell macht ihm ständig Vorwürfe deswegen, da er einfach keine Bindung eingehen will und eher gefühlskalt ist und nur auf seinen eigenen Spaß bedacht. Das will er aber nicht auf sich sitzen lassen und fängt eher halbherzig an, nach einer Frau zu suchen, mit der er längerfristig eine Beziehung eingehen kann. Dass nun Nells schwangere Freundin Jean in eines der Apartments über der Bar zieht, kommt für ihn völlig unerwartet und Eric fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch als er dann nach ein paar Minuten des Geflirtes ihren Babybauch entdeckt, schwört er sich, die Finger von ihr zu lassen, da sie schon genügend eigene Probleme hat. In diesem Entschluss bekräftigt ihn auch Nell, die es nicht befürworten würde, wenn Jean sich mit Eric einließe. Nach ein bis zwei Tagen ist es jedoch schon um Eric geschehen und genau da musste ich beim Lesen innehalten und mich fragen: "Woher kommt das denn so plötzlich?". Auf einmal wird davon geredet dass er in Jean verliebt ist und ich frage mich, ob ich einfach nur den Punkt überlesen habe oder ob einfach wirklich nichts rüber kam und ich mich gefragt habe, wie das nun passiert sein kann. Da ich aber eigentlich sehr aufmerksam lese, ziehe ich eher die zweite Möglichkeit in Betracht. Nun plätschert es so vor sich hin bis das Baby auf der Welt ist und ab da mutiert Eric zum fürsorglichen Familienvater, der er bei dem ungeborenen Kind mit seiner Freundin Nell, was im vorherigen Band auf tragische Weise sein Leben verlor, nie sein konnte. Und da frage ich mich ebenfalls, wie das passieren konnte. Natürlich, Jean ist eine recht interessante Frau, aber die Chemie zwischen den beiden kam irgendwie nie rüber und ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist, sich innerhalb von ein paar Wimpernschlägen so sehr zu verändern und auf einmal eine Beziehung mit einer Mutter UND ihrem Kind eingehen zu wollen. Für mich war das alles ein wenig unrealistisch und weit hergeholt, vor allem, da ich die Chemie zwischen den beiden nicht ganz greifen konnte. Auch diese ganze Heimlichtuerei Nells Drohungen wegen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da alle Beteiligten erwachsen und mindestens in den Zwanzigern sind. Aber gut. An sich war die Geschichte ganz okay, aber leider für mich das bisher schlechteste Buch überhaupt von Kylie Scott. Leider konnte mich die Geschichte nicht so abholen und mitreißen, wie es ihre anderen Geschichten konnten, auch wenn der Schreibstil wieder sehr gut und flüssig war und ich an einigen Stellen schmunzeln musste. 




Leider nur 3 wohlwollende Sterne von mir. Kylie Scott kann eindeutig besser schreiben, weshalb ich recht enttäuscht bin, da ich eigentlich ein sehr großer  Fan ihrer Geschichten bin und die Rockstar-Reihe zu einer meiner liebsten Reihen in diesem Genre zählen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.