Seiten

Sonntag, 20. August 2017

Rezension zu "Zeitenzauber: Die goldene Brücke" von Eva Völler

Quelle: Baumhaus by Lübbe

Titel: Zeitenzauber: Die goldene Brücke
Autor/in: Eva Völler
Verlag: Baumhaus Verlag 
Seitenzahl: 319 Seiten
ISBN:  978-3-8432-1080-5
Preis: 8,00 € Taschenbuch; 6,99 € eBook



Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen – und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?





Der zweite Band der Reihe hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Dieses Mal begleiten wir Anna und Sebastiano nach Paris des 17. Jahrhunderts, in dem es Musketiere, Richelieu und jede Menge Intrigen gibt. 
Sebastiano wurde zu einem Sondereinsatz nach Paris gerufen, jedoch verlor er dort seine Erinnerung und stellt sich auf die Seite des Kardinals Richelieu, der die Königin bloßstellen will, da sie ihm ein Dorn im Auge ist. Nachdem Anna erfahren hat, dass Sebastiano verschollen ist und nicht nach Hause zu kommen gedenkt, macht sie sich kurzerhand selbst auf den Weg nach Paris, wo sie versucht, Sebastiano dazu zu bewegen, nach Hause zu kommen. Das erweist sich jedoch als schwieriger als gedacht, denn er hat ja sein Gedächtnis verloren und hält sich für ein richtiges Musketier. Anna versucht alles, um seine Erinnerungen zurückzuholen, wobei sie so manche Aufgabe bewältigen muss und auch einen fiesen Komplott verhindern muss. 
Wie ihr das gelingt, müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich kann nur sagen, dass mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen hat und das Setting einfach toll war. Paris in diesem Jahrhundert ist äußerst interessant, zwar nicht ganz so außergewöhnlich wie Venedig im 15. Jahrhundert, aber trotzdem sehr spannend.
Die Geschichte bleibt wieder bis zur letzten Seite spannend und hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen, was auch am flüssigen Schreibstil lag. 



Auch den zweiten Band der Zeitenzauber Trilogie kann ich euch nur ans Herz legen. Anna und Sebastiano sind einfach nur toll zusammen und man erfährt zudem noch einiges aus der jeweiligen Zeit, in der das Buch spielt. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.