Samstag, 16. Juni 2018

Rezension zu "Get Your Shit Together" von Sarah Knight

Quelle. Ullstein

Titel: Get Your Shit Together
Autor/in: Sarah Knight
Verlag: Ullstein
Seitenzahl: 256 Seiten
ISBN: 978-3-5483-7753-7
Preis: 10,00 € Taschenbuch; 9,99 € eBook




Hör auf zu grübeln und leg endlich los!

Fuck Büroroutine und Schluss jetzt mit Couchkartoffel! Mit diesem Buch können Sie endlich den ganzen Mist wegorganisieren, der Sie tagtäglich nervt und davon abhält, das zu erreichen, was Sie möchten: im Job erfolgreicher sein, kreativ sein, die Finanzen aufstocken, gesünder leben oder eine Beziehung endlich neu gestalten. Sarah Knight erklärt Ihnen die Kraft des negativen Denkens und motiviert jeden Leser in unverwechselbarem Ton: Get your shit together!



Ich war sehr interessiert an diesem Buch, weil der Titel mich sehr ansprach und auch die Beschreibung ganz meinem Humor entsprach. Denn wer möchte nicht gerne in seinem Leben etwas mehr Ordnung schaffen und dabei seine Träume und Ziele verwirklichen? - Richtig, jeder will das, oder sollte es zumindest wollen. Da ich generell ein recht organisierter Mensch bin, mir aber dennoch das ein oder andere einfach durch geht, dachte ich mir, dass das Buch mir helfen könnte, mein Leben noch besser zu machen. Und ich wurde hier auch nicht enttäuscht. Mit einer ordentlichen Portion Witz und Sarkasmus, der ganz nach meinem Geschmack und an die Popkultur angelehnt ist, schafft Sarah Knight es, ihre Leser wachzurütteln und dazu anzutreiben, endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen, und, wie sie so schön sagt, seinen Scheiß zusammenzubekommen. Dabei gibt sie jede Menge Praxistipps, auch aus ihrem eigenen Leben, aber auch auf Grundlage einer Umfrage, die sie vor dem Schreiben des Buches gemacht hat. So geht sie sehr auf die Wünsche ihrer Leser ein und gibt dabei noch jede Menge witziger Beispiele, was ein mögliches Ziel sein könnte. Dabei fällt es einem leicht, ähnliche Ansatzpunkte auf sich selbst zu beziehen und in eigene Ziele umzuwandeln. Dieses Buch ist zwar ein Ratgeber, aber keiner der nervigen Sorte, die mich immer schier um den Verstand bringen, da sie einfach sehr weit vom eigenen Leben weg sind. Man bekommt hier wirklich etwas geboten, dass einen auch auf der ein oder anderen (wobei, eher auf jeder Seite) schmunzeln lässt. Sarah Knight hat ihr eine gute Methode entwickelt, dem Leser in den Allerwertesten zu treten und ihn seine bisherigen Ziele und die Methoden, diese Ziele anzugehen, überdenken zu lassen.




Mir hat dieser Ratgeber sehr gut gefallen und ich werde ihn wahrscheinlich auch zukünftig noch des Öfteren zur Hand nehmen, wenn mal wieder etwas nicht ganz rund läuft. Im Gegensatz zu trockenen Ratgebern konnte ich mich hier gut einlesen und mich auch mit den Themen identifizieren und mich amüsieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://linabreatheswords.blogspot.de/p/impressum.html und in der Datenschutzerklärung von Google.